Ein Hinweis lässt sich super in einen Escape Room einbauen, indem die Karte zerrissen oder zerschnitten wird und die Teile dann im Verlauf des Spiels verteilt werden.

Die Spieler finden dann nach und nach Teile des Hinweises und sollten erst mit dem letzten gefundenen Stück der Hinweiskarte herausfinden, was sie genau tun müssen. Es könnte sich eignen, den Hinweis zu codieren, sonst könnten die Spieler den Hinweis zu früh selbstständig vervollständigen. Den Schlüssel zum Decodieren sollten die Spieler dann möglicherweise auch erst gegen Ende erhalten.

Den Code auf dieser Hinweiskarte habe ich mir hier generieren lassen, eine sehr zu empfehlende Webseite! Man findet dort sehr viele verschiedene Codierungsmöglichkeiten.

Hier der Schlüssel, um den Code decodieren zu können:

http://kryptografie.de/kryptografie/chiffre/freimaurer.htm

Gehe zum Kuehlschrank und oeffne die rote Dose